1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Hanau

Behält Sportfreunde Ostheim Rückenwind?

Erstellt:

Vereinslogo SV Wolfgang und Sportfreunde Ostheim
Behält Sportfreunde Ostheim Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Wolfgang fordert im Topspiel die Sportfreunde Ostheim heraus. Letzte Woche gewann der SV Wolfgang gegen den FC Eintracht Oberissigheim II mit 2:1. Damit liegt der SV Wolfgang mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die Sportfreunde Ostheim schlug KSV Eichen am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Der SV Wolfgang weist bisher insgesamt sechs Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Heimteam.

Das große Plus der Sportfreunde Ostheim ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als zwei Treffer erzielt werden. Nur einmal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen. Die Sportfreunde Ostheim ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der SV Wolfgang hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während die Sportfreunde Ostheim auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Auch interessant