1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Hanau

Doppelpack: Kröhl schießt Niederrodenbach II zum Sieg

Erstellt:

Vereinslogo FC Germania Niederrodenbach II und FC Eintracht Oberissigheim II
Doppelpack: Kröhl schießt Niederrodenbach II zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Reserve des FC Eintracht Oberissigheim gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung des FC Germania Niederrodenbach, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Germania Niederrodenbach II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Niederrodenbach II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dennis Savik traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Niklas Kröhl schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (28.). Mit einem Elfmeter von Leon Trautermann kam das Oberissigheim II noch einmal ran (41.). Der FC Germania Niederrodenbach II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Sergio Lopez Sanchez kam für Jan Billing – startete der FC Eintracht Oberissigheim II in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Alexander Kostka vom Niederrodenbach II seinen Teamkameraden Savik. Mit dem 3:1 sicherte Kröhl dem FC Germania Niederrodenbach II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (65.). Mit dem Ende der Spielzeit strich das Niederrodenbach II gegen das Oberissigheim II die volle Ausbeute ein.

Der FC Germania Niederrodenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Niederrodenbach II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten.

Mit erst 25 erzielten Toren hat der FC Eintracht Oberissigheim II im Angriff Nachholbedarf. Drei Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Das Oberissigheim II wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Am Sonntag muss der FC Germania Niederrodenbach II beim Hilalspor Hanau ran, zeitgleich wird der FC Eintracht Oberissigheim II vom Dörnigheimer SV in Empfang genommen.

Auch interessant