Ein Sieg ist gefordert

Die Sportfreunde Ostheim will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve der KeWa Wachenbuchen ausbauen. Am Sonntag wies die Sportfreunde Ostheim den SV Oberdorfelden mit 2:1 in die Schranken. Jüngst brachte der Dörnigheimer SV der KeWa Wachenbuchen II die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.
Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die Sportfreunde Ostheim mit 2:1 gesiegt.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 43 Punkte auf das Konto der Sportfreunde Ostheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Sportfreunde Ostheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 62 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Sportfreunde Ostheim. Die Sportfreunde Ostheim förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, ein Remis und vier Pleiten zutage. Die Sportfreunde Ostheim tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremdem Terrain reklamierte die KeWa Wachenbuchen II erst acht Zähler für sich. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Sportfreunde Ostheim vor. Die KeWa Wachenbuchen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der Sportfreunde Ostheim zu stoppen.
Die KeWa Wachenbuchen II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die KeWa Wachenbuchen II nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als die Sportfreunde Ostheim.