Erfolgsserie der TSG Niederdorfelden hält weiter an

Die TSG Niederdorfelden errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über den SV Oberdorfelden. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die TSG Niederdorfelden. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die TSG Niederdorfelden bereits in Front. David Uhrhan markierte in der ersten Minute die Führung. Für k.A. k.A. war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Ruben Rodriguez Melendo eingewechselt. Steffen Werth sicherte dem SV Oberdorfelden nach 17 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Nach nur 28 Minuten verließ Torben Berger von der TSG Niederdorfelden das Feld, Giuseppe Livolsi kam in die Partie. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Luca Tim Puggelli machte in der 70. Minute das 2:1 der TSG Niederdorfelden perfekt. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Thomas Bauer (Blankenbach) gewann das Heimteam gegen den SV Oberdorfelden.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG Niederdorfelden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Saison der TSG Niederdorfelden verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die TSG Niederdorfelden nun schon 13 Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Mit vier Siegen in Folge ist die TSG Niederdorfelden so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Der SV Oberdorfelden führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Situation beim SV Oberdorfelden bleibt angespannt. Gegen die TSG Niederdorfelden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Am kommenden Sonntag tritt die TSG Niederdorfelden bei der Zweitvertretung der KeWa Wachenbuchen an, während der SV Oberdorfelden drei Tage zuvor KSV Eichen empfängt.