1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Hanau

ET-SF Windecken bleibt nur der Ehrentreffer

Erstellt:

Vereinslogo ET-SF Windecken und KeWa Wachenbuchen II
ET-SF Windecken bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der KeWa Wachenbuchen kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Die KeWa Wachenbuchen II war im Hinspiel gegen die ET-SF Windecken in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 10:0-Sieg eingefahren.

Maximilian Möller brachte die ET-SF Windecken in der 14. Minute ins Hintertreffen. Doppelpack für die KeWa Wachenbuchen II: Nach seinem ersten Tor (41.) markierte Felix Kannengießer wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Die Gäste dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit dem 4:0 von Kannengießer für die KeWa Wachenbuchen II war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Hendrik Janzen erzielte in der 59. Minute den Ehrentreffer für die ET-SF Windecken. Wenig später verwandelte Jan Martin Hofmann einen Elfmeter zum 5:1 zugunsten der KeWa Wachenbuchen II (77.). Die KeWa Wachenbuchen II baute die Führung aus, indem Cedric Schmidt zwei Treffer nachlegte (85./87.). Mit dem Spielende fuhr die KeWa Wachenbuchen II einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die ET-SF Windecken klar, dass gegen die KeWa Wachenbuchen II heute kein Kraut gewachsen war.

Die ET-SF Windecken ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr das Heimteam bisher ein. 24:146 – das Torverhältnis der ET-SF Windecken spricht eine mehr als deutliche Sprache. In 14 ausgetragenen Spielen kam die ET-SF Windecken in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nach der klaren Niederlage gegen die KeWa Wachenbuchen II ist die ET-SF Windecken weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hanau.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt die ET-SF Windecken die Zweitvertretung von Türk Gücü Hanau, während die KeWa Wachenbuchen II am selben Tag bei Spvgg.Roßdorf II antritt.

Auch interessant