1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Hanau

Nguyen leitet die Wende ein

Erstellt:

Vereinslogo Dörnigheimer SV und FC Germania Dörnigheim II
Nguyen leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des Dörnigheimer SV gegen die Zweitvertretung des FC Germania Dörnigheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel hatte der Dörnigheimer SV für sich entschieden und einen 6:4-Sieg gefeiert.

Das Germ. Dörnigheim II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Tolga Cimen das schnelle 1:0 für den Dörnigheimer SV erzielte. Emir Draganovic schoss die Kugel zum 2:0 für den Dörnigheimer SV über die Linie (22.). Ehe der Schiedsrichter Falko Peckelsen (Königstein im Taunus) die Akteure zur Pause bat, erzielte Doan Thanh Son Nguyen aufseiten des FC Germania Dörnigheim II das 1:2 (40.). Ismael Mohammad Ebrahimi glich nur wenig später für das Germ. Dörnigheim II aus (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. David Kemler brachte dem FC Germania Dörnigheim II nach 69 Minuten die 3:2-Führung. Der Dörnigheimer SV hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Durch diese Niederlage fiel das Heimteam aus der Aufstiegszone auf Platz vier. 17 Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der Dörnigheimer SV derzeit auf dem Konto. Der Dörnigheimer SV taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nachdem das Germ. Dörnigheim II die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Germania Dörnigheim II aktuell den dritten Rang. Die drei Punkte brachten für das Germ. Dörnigheim II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der FC Germania Dörnigheim II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Das Germ. Dörnigheim II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächster Prüfstein für den Dörnigheimer SV ist der TSV 1860 Hanau (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Germania Dörnigheim II misst sich am selben Tag mit der Reserve von Türk Gücü Hanau (13:00 Uhr).

Auch interessant