1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Hanau

Sportfreunde Ostheim deklassiert Oberissigheim II

Erstellt:

Vereinslogo Sportfreunde Ostheim und FC Eintracht Oberissigheim II
Sportfreunde Ostheim deklassiert Oberissigheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Sportfreunde Ostheim und die Reserve des FC Eintracht Oberissigheim mit dem Endstand von 8:0. Die Sportfreunde Ostheim ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Hinspiel hatte die Sportfreunde Ostheim keinerlei Probleme mit dem Oberissigheim II gehabt und einen 12:0-Erfolg verbucht.

Nils Schernick versenkte die Kugel zum 1:0 (24.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Hendrik Rausch schnürte einen Doppelpack (26./35.), sodass die Sportfreunde Ostheim fortan mit 3:0 führte. Jorge Miguel Calvo Rdoriguez (40.) und Anton Clauss (45.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung der Heimmannschaft. Dem FC Eintracht Oberissigheim II wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Gasts bis dahin hinter sich. Für das Oberissigheim II war es ein Tag zum Vergessen. Luca Wegjan (61.), Alexander Viel (75.) und Schernick (86.) machten das Unheil perfekt. Schlussendlich setzte sich die Sportfreunde Ostheim mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Sportfreunde Ostheim beißt sich in der Aufstiegszone fest. 93 Tore – mehr Treffer als die Sportfreunde Ostheim erzielte kein anderes Team der A-Liga Hanau. Die Sportfreunde Ostheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief die Sportfreunde Ostheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der FC Eintracht Oberissigheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Oberissigheim II bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 38:96 – das Torverhältnis des FC Eintracht Oberissigheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich das Oberissigheim II schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Eintracht Oberissigheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am Sonntag ist die Sportfreunde Ostheim in der Fremde bei der TSG Niederdorfelden gefordert. Das Oberissigheim II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 07.05.2023, bei der TSG Niederdorfelden an.

Auch interessant