1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Hanau

Trautermann glänzt als dreifacher Torschütze

Erstellt:

Vereinslogo FC Eintracht Oberissigheim II und Hilalspor Hanau
Trautermann glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Eintracht Oberissigheim befindet sich nach dem klaren 5:2-Sieg beim Kellerduell gegen den Hilalspor Hanau im Auftrieb. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Oberissigheim II wusste zu überraschen.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Hilalspor Hanau hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Die Gäste gerieten schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Dennis Djordjevic das schnelle 1:0 für den FC Eintracht Oberissigheim II erzielte. Nach nur 27 Minuten verließ Sedat Yildiz vom Hilalspor Hanau das Feld, Tolga Coskun kam in die Partie. Dawid Dluzniewski schoss die Kugel zum 2:0 für das Oberissigheim II über die Linie (39.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Oguzhan Coskun mit dem 1:2 für den Hilalspor Hanau zur Stelle (44.). Die Pausenführung des FC Eintracht Oberissigheim II fiel knapp aus. In der 46. Minute erhöhte Leon Trautermann auf 3:1 für den Gastgeber. Es folgte der Anschlusstreffer für den Hilalspor Hanau – bereits der zweite für Oguzhan Coskun. Nun stand es nur noch 2:3 (61.). In der 62. Minute stellte das Oberissigheim II personell um: Per Doppelwechsel kamen k.A. k.A. und Nico Vollbrecht auf den Platz und ersetzten Florian Fuß und Dennis Kalb. Trautermann beseitigte mit seinen Toren (72./76.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Eintracht Oberissigheim II. Letztlich hat der Hilalspor Hanau den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, das Oberissigheim II, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die drei Punkte brachten für den FC Eintracht Oberissigheim II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. In der Defensive drückt der Schuh beim Oberissigheim II, was in den 76 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nach zwölf Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Eintracht Oberissigheim II endlich wieder einmal drei Punkte.

In der Defensivabteilung des Hilalspor Hanau knirscht es gewaltig, weshalb der Hilalspor Hanau weiter im Schlamassel steckt. Der Hilalspor Hanau taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am Sonntag muss das Oberissigheim II bei KSV Eichen ran, zeitgleich wird der Hilalspor Hanau vom Safakspor Hanau in Empfang genommen.

Auch interessant