Vereinslogo 1. FC 04 Oberursel und TV Burgholzhausen
+
1. FC 04 Oberursel auf Aufstiegskurs

A-Liga Hochtaunus: 1. FC 04 Oberursel – TV Burgholzhausen, 5:1 (3:1)

1. FC 04 Oberursel auf Aufstiegskurs

Der 1. FC 04 Oberursel bestätigte noch einmal die herausragende Saisonleistung und holte sich im letzten Ligaspiel einen 5:1-Sieg. Der 1. FC 04 Oberursel setzte sich standesgemäß gegen den TV Burgholzhausen durch. Das Hinspiel hatte der 1. FC 04 Oberursel beim TV Burgholzhausen mit 5:0 für sich entschieden.

Der TV Burgholzhausen musste den Treffer von Manush Mirzai zum 1:0 hinnehmen (15.). Lasse Finn Boermans erhöhte für den 1. FC 04 Oberursel auf 2:0 (34.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ivan Bozic mit dem 1:2 für den TV Burgholzhausen zur Stelle (42.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Nils Fischer einen weiteren Treffer für den 1. FC 04 Oberursel. Mit der Führung für den Tabellenprimus ging es in die Kabine. Fischer beseitigte mit seinen Toren (73./90.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastgebers. Am Ende kam der 1. FC 04 Oberursel gegen den TV Burgholzhausen zu einem verdienten Sieg.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der 1. FC 04 Oberursel die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Hochtaunus feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des 1. FC 04 Oberursel noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 97 an. Liga-Bestwert! Der 1. FC 04 Oberursel weist mit 19 Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen Ende der Saison trumpfte der 1. FC 04 Oberursel nochmal groß auf und siegte in den letzten fünf Spielen.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der TV Burgholzhausen eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Gäste schnitten insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und ein Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber. Die letzten Auftritte des TV Burgholzhausen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Das könnte Sie auch interessieren