Vereinslogo SG Ober-Erlenbach II und SG Westerfeld
+
SG Westerfeld siegt souverän

A-Liga Hochtaunus: SG Ober-Erlenbach II – SG Westerfeld, 0:3 (0:1)

SG Westerfeld siegt souverän

Die SG Westerfeld erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung der SG Ober-Erlenbach. Die SG Westerfeld ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Ober-Erlenbach II einen klaren Erfolg. Die SG Westerfeld hatte das Hinspiel gegen die SG Ober-Erlenbach II mit 3:1 gewonnen.

Maximilian Malina machte in der 14. Minute das 1:0 der SG Westerfeld perfekt. Für Mika Burkardt war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Florian Kijek eingewechselt. Im ersten Durchgang hatte die SG Westerfeld etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Nikola Ercegovic erhöhte für die Gäste auf 2:0 (65.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Tobias Rettenbacher, als er das 3:0 für die SG Westerfeld besorgte (70.). Am Schluss schlug die SG Westerfeld die SG Ober-Erlenbach II mit 3:0.

Durch diese Niederlage fiel die SG Ober-Erlenbach II in die Abstiegszone auf Platz zwölf. In der Verteidigung des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Ober-Erlenbach II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die SG Ober-Erlenbach II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Westerfeld in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. 13 Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Westerfeld derzeit auf dem Konto. Die SG Westerfeld erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am 22.05.2022 empfängt die SG Ober-Erlenbach II in der nächsten Partie den 1. FC 04 Oberursel. Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) bekommt die SG Westerfeld Besuch von der SG Hundstadt.

Das könnte Sie auch interessieren