Spvgg Bomber II hat Luft nach oben

Am Sonntag trifft der TV Burgholzhausen auf die Zweitvertretung von Spvgg Bomber. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der TV Burgholzhausen kürzlich gegen die SG Westerfeld zufriedengeben. Spvgg Bomber II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:0 gegen die DJK Bad Homburg II und muss sich deshalb nicht verstecken.
Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Spvgg Bomber II gegen den TV Burgholzhausen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte der TV Burgholzhausen selbstbewusst antreten. Mit 24 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den vierten Platz im Klassement inne. Der TV Burgholzhausen wartet mit einer Bilanz von insgesamt sieben Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf.
Auf fremden Plätzen läuft es für Spvgg Bomber II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Die Gäste führen mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Spvgg Bomber II insgesamt durchschnittlich: vier Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Spvgg Bomber II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TV Burgholzhausen kassierte insgesamt gerade einmal 1,31 Gegentreffer pro Begegnung.
Formal ist Spvgg Bomber II im Spiel gegen den TV Burgholzhausen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Spvgg Bomber II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.