1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Hochtaunus

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

Erstellt:

Vereinslogo SG Westerfeld und FSV Friedrichsdorf II
Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Friedrichsdorf fordert im Topspiel die SG Westerfeld heraus. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Westerfeld kürzlich gegen den FSV Steinbach zufriedengeben. Das Friedrichsdorf II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die FSG Merzhausen/Weilnau/Weilrod zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

Das Hinspiel hatte die SG Westerfeld beim FSV Friedrichsdorf II mit 5:3 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-3-0) dürfte die SG Westerfeld selbstbewusst antreten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gastgeber.

Das Friedrichsdorf II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Westerfeld vor. Der FSV Friedrichsdorf II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Westerfeld zu stoppen. Beide Mannschaften liegen mit 29 Punkten gleichauf. Nach der SG Westerfeld stellt das Friedrichsdorf II mit 47 Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Auch interessant