1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 1

Chergie tütet den Sieg ein

Erstellt:

Vereinslogo Al Amal Dietzenbach und Gemaa Tempelsee
Chergie tütet den Sieg ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des Al Amal Dietzenbach gegen das Gemaa Tempelsee gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Al Amal Dietzenbach. Die Ausgangslage sprach für das Al Amal Dietzenbach, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte das Gemaa Tempelsee einen 3:0-Sieg gefeiert.

Das Al Amal Dietzenbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mohamed Barkammich traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Noah Knezovic schoss für das Gemaa Tempelsee in der 18. Minute das erste Tor. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Mohammad Ayyoub in der 22. Minute. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Al Amal Dietzenbach in die Kabine. Lukas Danielewski ließ sich in der 62. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für das Gemaa Tempelsee. Dass das Al Amal Dietzenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mohamed Chergie, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Schluss gewann das Al Amal Dietzenbach gegen das Gemaa Tempelsee.

Das Al Amal Dietzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des Heimteams muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 62-mal war dies der Fall. In dieser Saison sammelte das Al Amal Dietzenbach bisher sechs Siege und kassierte 13 Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist das Al Amal Dietzenbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Das Gemaa Tempelsee holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur fünf Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Die sportliche Misere – in den letzten 13 Spielen gelang dem Gemaa Tempelsee kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt das Gemaa Tempelsee nur auf Rang 13.

Mit diesem Sieg zog das Al Amal Dietzenbach am Gemaa Tempelsee vorbei auf Platz zwölf. Das Gemaa Tempelsee fiel auf die 13. Tabellenposition.

Am Sonntag muss das Al Amal Dietzenbach bei der SSG Langen ran, zeitgleich wird das Gemaa Tempelsee vom TV Dreieichenhain in Empfang genommen.

Auch interessant