1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 1

FC Fortuna Offenbach ringt Squadra Azzurra OF nieder

Erstellt:

Vereinslogo Squadra Azzurra 99 Offenbach und FC Fortuna Offenbach
FC Fortuna Offenbach ringt Squadra Azzurra OF nieder © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Squadra Azzurra 99 Offenbach gegen den FC Fortuna Offenbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Hängende Köpfe bei den Platzherren der Squadra Azzurra OF, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet.

3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Abelilah Chfiri machte in der 39. Minute das 1:0 des FC Fortuna Offenbach perfekt. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich das Schlusslicht, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Gianluca Favara anstelle von Spirydon Dazanis für die Squadra Azzurra 99 Offenbach auf. Wenig später verwandelte Tobias Frank einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der Gastgeber (60.). Durch einen Elfmeter von Raia Deniz Leggio gelang dem FC Fortuna Offenbach das Führungstor. In der 69. Minute war Frank mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Sieben Minuten später ging der FC Fortuna Offenbach durch den zweiten Treffer von Leggio in Führung. In den 90 Minuten war der FC Fortuna Offenbach im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Squadra Azzurra OF und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Mit 31 gesammelten Zählern hat die Squadra Azzurra 99 Offenbach den elften Platz im Klassement inne. Sieben Siege, zehn Remis und acht Niederlagen hat die Squadra Azzurra OF derzeit auf dem Konto. Nach dem neunten Spiel in Folge ohne Dreier wird die Squadra Azzurra 99 Offenbach nach unten durchgereicht.

Der FC Fortuna Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des FC Fortuna Offenbach stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Fortuna Offenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und 19 Pleiten.

Die Squadra Azzurra OF tritt am kommenden Sonntag beim FC Maroc Offenbach an, der FC Fortuna Offenbach empfängt am selben Tag die Reserve der SG Rosenhöhe OF.

Auch interessant