1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 1

FC Fortuna Offenbach weist SG Rosenhöhe OF II in die Schranken

Erstellt:

Vereinslogo FC Fortuna Offenbach und SG Rosenhöhe OF II
FC Fortuna Offenbach weist SG Rosenhöhe OF II in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: die Reserve der SG Rosenhöhe OF patzte beim FC Fortuna Offenbach überraschend deutlich mit 1:4. Die Experten wiesen der SG Rosenhöhe OF II vor dem Match gegen den FC Fortuna Offenbach die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatte die SG Rosenhöhe OF II das heimische Publikum mit einem 3:2 jubeln lassen.

Cristian Stefan Popa brachte dem FC Fortuna Offenbach nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Die SG Rosenhöhe OF II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Claudiu-Marius Nemes den Ausgleich (24.). Nach nur 30 Minuten verließ Domenico Taranto vom FC Fortuna Offenbach das Feld, Osman Bashir Mohamed kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Jürgen Sparwasser kam für Mateo Cosic – startete die SG Rosenhöhe OF II in Durchgang zwei. Abelilah Chfiri trug sich in der 62. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Popa bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (67.). Francesco Vastelli gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Fortuna Offenbach (90.). Am Schluss fuhr der FC Fortuna Offenbach gegen die SG Rosenhöhe OF II auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der FC Fortuna Offenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber stehen mit 19 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der FC Fortuna Offenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und 19 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Rosenhöhe OF II ist der FC Fortuna Offenbach weiter im Aufwind.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht die SG Rosenhöhe OF II auf den achten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen.

Kommende Woche tritt der FC Fortuna Offenbach bei der SSG Langen an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Rosenhöhe OF II Heimrecht gegen den FC Maroc Offenbach.

Auch interessant