1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 1

Geith trifft: SV Dreieichenhain deklassiert TSG Neu-Isenburg II

Erstellt:

Vereinslogo SV Dreieichenhain und TSG Neu-Isenburg II
Geith trifft: SV Dreieichenhain deklassiert TSG Neu-Isenburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Dreieichenhain kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon. Damit wurde der Tabellenprimus der Favoritenrolle vollends gerecht. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der Zweitvertretung der TSG Neu-Isenburg Glücksgefühle beschert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Dreieichenhain bereits in Front. Denis Jakimov markierte in der dritten Minute die Führung. In der 23. Minute erhöhte Hammad Geith auf 2:0 für das Heimteam. Mit dem 3:0 von Victor Grote für den SV Dreieichenhain war das Spiel eigentlich schon entschieden (25.). Das überzeugende Auftreten des SV Dreieichenhain fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mit einem Wechsel – Robin Barth kam für Amine Mohamed Toujouti – startete die TSG Neu-Isenburg II in Durchgang zwei. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Geith mit den Treffern (50./65./78.) zum 6:0 für den SV Dreieichenhain. Michael Josef Eyob (83.) und Geith (89.) brachten den SV Dreieichenhain mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Bernd Büttner (Gelnhausen) fuhr der SV Dreieichenhain einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Wer soll den SV Dreieichenhain noch stoppen? Der SV Dreieichenhain verbuchte gegen die TSG Neu-Isenburg II die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Offenbach 1 weiter an. Prunkstück des SV Dreieichenhain ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit dem Sieg knüpfte der SV Dreieichenhain an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Dreieichenhain 15 Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Trotz der Schlappe behält die TSG Neu-Isenburg II den sechsten Tabellenplatz bei. Neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

In Fahrt ist die TSG Neu-Isenburg II aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim SV Dreieichenhain dagegen läuft es mit momentan 46 Zählern wie am Schnürchen.

Nächster Prüfstein für den SV Dreieichenhain ist die SKG Rumpenheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TSG Neu-Isenburg II misst sich am selben Tag mit dem FC Neu-Isenburg (13:00 Uhr).

Auch interessant