Lehrstunde für OSC Rosenhöhe II

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung des OSC Rosenhöhe und die SSG Gravenbruch mit dem Endstand von 0:6. Damit wurde die SSG Gravenbruch der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel wurde der OSC Rosenhöhe II mit 2:6 abgeschossen.
Ein Doppelpack brachte die SSG Gravenbruch in eine komfortable Position: Ken Smertenko war gleich zweimal zur Stelle (18./30.). Nach nur 30 Minuten verließ Lukas Höbel vom OSC Rosenhöhe II das Feld, Dominique Leva kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Aleksandar Vidanoski anstelle von Mike Osmanovski für den OSC Rosenhöhe II auf. Die SSG Gravenbruch baute die Führung aus, indem Alban Krasnici zwei Treffer nachlegte (52./80.). Der fünfte Streich der Gäste war Mirco Norman Uhlein vorbehalten (85.). Joshua Jona Lang besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SSG Gravenbruch (87.). Die SSG Gravenbruch überrannte den OSC Rosenhöhe II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der OSC Rosenhöhe II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gastgeber immens. Der OSC Rosenhöhe II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der OSC Rosenhöhe II insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den OSC Rosenhöhe II festigte die SSG Gravenbruch den vierten Tabellenplatz. 78 Tore – mehr Treffer als die SSG Gravenbruch erzielte kein anderes Team der A-Liga Offenbach 1. Die Saisonbilanz der SSG Gravenbruch sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und zwei Unentschieden büßte die SSG Gravenbruch lediglich vier Niederlagen ein.
Der OSC Rosenhöhe II wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Seit neun Begegnungen hat die SSG Gravenbruch das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nächster Prüfstein für den OSC Rosenhöhe II ist die Reserve des SV Pars Neu-Isenburg (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SSG Gravenbruch misst sich am selben Tag mit Türkischer SC (15:00 Uhr).