1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 1

SKG Rumpenheim im Torrausch

Erstellt:

Vereinslogo FC Fortuna Offenbach und SKG Rumpenheim
SKG Rumpenheim im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Rumpenheim zog dem FC Fortuna Offenbach das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Schlusslichts. Die SKG Rumpenheim war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Gäste mit 4:3 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SKG Rumpenheim bereits in Front. Moritz Meier Noorden markierte in der zweiten Minute die Führung. Aljosa Madarov versenkte die Kugel zum 2:0 für die SKG Rumpenheim (18.). Die SKG Rumpenheim baute die Führung aus, indem Maurice Magin zwei Treffer nachlegte (34./44.). Der tonangebende Stil der SKG Rumpenheim spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Der fünfte Streich der SKG Rumpenheim war Maik Kramer vorbehalten (50.). Abelilah Chfiri erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer für den FC Fortuna Offenbach. Tiago Jose de Oliveira Azevedo besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die SKG Rumpenheim (85.). Am Ende fuhr die SKG Rumpenheim einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SKG Rumpenheim bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Fortuna Offenbach in Grund und Boden spielte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der FC Fortuna Offenbach. Man kassierte bereits 112 Tore gegen sich. Das Heimteam musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Fortuna Offenbach insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Fortuna Offenbach die dritte Pleite am Stück.

Kurz vor Saisonende belegt die SKG Rumpenheim mit 49 Punkten den vierten Tabellenplatz. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SKG Rumpenheim deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die SKG Rumpenheim in diesem Ranking auf.

Am nächsten Samstag reist der FC Fortuna Offenbach zur SSG Gravenbruch, zeitgleich empfängt die SKG Rumpenheim den FC Maroc Offenbach.

Auch interessant