1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 1

Squadra Azzurra OF siegt dank Eigentor

Erstellt:

Vereinslogo Gemaa Tempelsee und Squadra Azzurra 99 Offenbach
Squadra Azzurra OF siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Gemaa Tempelsee und die Squadra Azzurra 99 Offenbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tufan Toptas sein Team in der 25. Minute. Das Gemaa Tempelsee baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gastgeber durch ein Eigentor der Squadra Azzurra OF in der 31. Minute. Durch die Einwechslung von Ali Riza Efe, der für Aladin Bewlamkadem kam, sollte ein Ruck durch die Squadra Azzurra 99 Offenbach gehen (36.). Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Efe witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für die Squadra Azzurra OF ein (64.). Die komfortable Halbzeitführung des Gemaa Tempelsee hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tobias Frank schoss den Ausgleich in der 68. Spielminute. Dass das Gemaa Tempelsee in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Noah Knezovic, der in der 77. Minute zur Stelle war. In der 81. Minute gelang der Squadra Azzurra 99 Offenbach, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Melih Öztürk. Das Gemaa Tempelsee kam nicht mehr ins Spiel zurück, die Squadra Azzurra OF erzielte sogar die Führung (89.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Lars Schneider (Ortenberg) hatte das Gemaa Tempelsee das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Das Gemaa Tempelsee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des Gemaa Tempelsee bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Dem Gemaa Tempelsee bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Die Squadra Azzurra 99 Offenbach holte auswärts bisher nur acht Zähler. Der Gast nimmt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Squadra Azzurra OF in dieser Saison.

Die Squadra Azzurra 99 Offenbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Nun musste sich das Gemaa Tempelsee schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert das Gemaa Tempelsee beim Al Amal Dietzenbach, die Squadra Azzurra OF empfängt zeitgleich die SSG Langen.

Auch interessant