1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

Abstiegskrimi am Sonntag

Erstellt:

Vereinslogo FC Fortuna Offenbach und Spvgg. Dietesheim II
Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach neun sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve der Spvgg. Dietesheim gegen den FC Fortuna Offenbach dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Der FC Fortuna Offenbach trennte sich im vorigen Match 2:2 von der TuS Klein-Welzheim. Zwar blieb die Spvgg.

Dietesheim II nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den TV Rembrücken trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Beide Teams gingen im Hinspiel mit einer Nullnummer auseinander. Hoffentlich haben die Zuschauer diesmal mehr Gründe zum Jubeln.

Die Heimbilanz des FC Fortuna Offenbach ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Heimmannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 33 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Bisher verbuchte der FC Fortuna Offenbach dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Spvgg. Dietesheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Tabellenletzte erst fünf Zähler für sich. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Spvgg. Dietesheim II bisher ein. Im Sturm der Spvgg. Dietesheim II stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der aktuelle Ertrag der Spvgg. Dietesheim II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gewinnen hatte beim FC Fortuna Offenbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Spvgg. Dietesheim II kann einfach nicht gewinnen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Auch interessant