Der Primus kommt

Der TV Hausen fordert im Topspiel die Spvgg. Seligenstadt heraus. Der TV Hausen trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Spvgg. Hainstadt. Die Spvgg. Seligenstadt siegte im letzten Spiel gegen den FC Alemannia Klein-Auheim mit 2:0 und belegt mit 45 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied die Spvgg.
Seligenstadt für sich und feierte einen 4:2-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte der TV Hausen selbstbewusst antreten. Der Defensivverbund der Gastgeber ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 16 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zwölf Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den TV Hausen zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TV Hausen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die Spvgg. Seligenstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 64 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Die Spvgg. Seligenstadt verbuchte 14 Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die passable Form der Spvgg. Seligenstadt belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.
Der TV Hausen oder die Spvgg. Seligenstadt? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.