1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

Dicker Brocken für Alem. Klein-Auheim

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Seligenstadt und FC Alemannia Klein-Auheim
Dicker Brocken für Alem. Klein-Auheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Alem. Klein-Auheim steht bei der Spvgg. Seligenstadt eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 3:4-Niederlage gegen den JSK Rodgau II am letzten Spieltag ist die Spvgg. Seligenstadt um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Am vergangenen Spieltag verlor der FC Alemannia Klein-Auheim gegen die Spvgg. Hainstadt und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Nachdem das Alem. Klein-Auheim im Hinspiel eine knappe 4:5-Niederlage gegen die Spvgg. Seligenstadt einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-0) dürfte die Spvgg. Seligenstadt selbstbewusst antreten. Der Ligaprimus präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 62 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Die Spvgg. Seligenstadt wartet mit einer Bilanz von insgesamt 13 Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Alemannia Klein-Auheim erst sechs Zähler für sich. 27:59 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit vier Spielen wartet das Alem. Klein-Auheim schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der FC Alemannia Klein-Auheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die Spvgg. Seligenstadt kassierte insgesamt gerade einmal 1,35 Gegentreffer pro Begegnung. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Alem. Klein-Auheim schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die Spvgg. Seligenstadt 29 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen den FC Alemannia Klein-Auheim sind für die Spvgg. Seligenstadt drei Punkte fest eingeplant.

Auch interessant