1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

Doppelpack: Wetjen schießt TuS Klein-Welzheim zum Sieg

Erstellt:

Vereinslogo FC Alemannia Klein-Auheim und TuS Klein-Welzheim
Doppelpack: Wetjen schießt TuS Klein-Welzheim zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die TuS Klein-Welzheim vom Auswärtsmatch beim FC Alemannia Klein-Auheim in Richtung Heimat. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Das Alem. Klein-Auheim geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jan Wetjen das schnelle 1:0 für die TuS Klein-Welzheim erzielte. Das 1:1 des FC Alemannia Klein-Auheim stellte Antonio Sbano sicher (22.). Nach nur 23 Minuten verließ Steven von der Wege von der TuS Klein-Welzheim das Feld, Giulio Sangermano kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Cem Karahaliloglu war nach Wiederbeginn Wiktor Jozef Naczk für das Alem. Klein-Auheim im Spiel. Der Treffer zum 2:1 sicherte der TuS Klein-Welzheim nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wetjen in diesem Spiel (74.). Luca Orf erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 79 Minuten auf 3:1. Schlussendlich reklamierte die TuS Klein-Welzheim einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC Alemannia Klein-Auheim mit 3:1 in die Schranken.

Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 38 erzielte Treffer auf das Konto des Alem. Klein-Auheim gehen. Der FC Alemannia Klein-Auheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Das Alem. Klein-Auheim verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Fünf Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen hat die TuS Klein-Welzheim derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die TuS Klein-Welzheim auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Mit diesem Sieg zog die TuS Klein-Welzheim am FC Alemannia Klein-Auheim vorbei auf Platz zwölf. Das Alem. Klein-Auheim fiel auf die 13. Tabellenposition.

Kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) bekommt der FC Alemannia Klein-Auheim Besuch vom FC Fortuna Offenbach. Auf heimischem Terrain empfängt die TuS Klein-Welzheim im nächsten Match den TV Hausen.

Auch interessant