1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

FC Fortuna Offenbach braucht Punkte

Erstellt:

Vereinslogo FC Fortuna Offenbach und TV Rembrücken
FC Fortuna Offenbach braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der FC Fortuna Offenbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TV Rembrücken. Der FC Fortuna Offenbach musste sich im vorigen Spiel der TSG Mainflingen mit 1:3 beugen.

Am vergangenen Spieltag verlor der TV Rembrücken gegen den SV Zellhausen und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TV Rembrücken hatte mit 3:0 gewonnen.

Die Heimbilanz des FC Fortuna Offenbach ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. 24:48 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz des FC Fortuna Offenbach nach 16 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, fünf Remis und neun Pleiten zusammen. Seit sechs Spielen wartet der FC Fortuna Offenbach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TV Rembrücken belegt mit 23 Punkten den achten Rang, während der FC Fortuna Offenbach mit zwölf Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den TV Rembrücken. Dem FC Fortuna Offenbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Auch interessant