1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

FC Fortuna Offenbach stoppt Talfahrt

Erstellt:

Vereinslogo FC Fortuna Offenbach und TV Rembrücken
FC Fortuna Offenbach stoppt Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem enttäuschenden 0:4 unterlag der TV Rembrücken am vergangenen Sonntag gegen den FC Fortuna Offenbach. Mit breiter Brust war der TV Rembrücken zum Duell mit dem FC Fortuna Offenbach angetreten – der Spielverlauf ließ beim TV Rembrücken jedoch Ernüchterung zurück. Im Hinspiel hatte der TV Rembrücken einen 3:0-Sieg gefeiert.

Nach nur 25 Minuten verließ Marcos Martin vom FC Fortuna Offenbach das Feld, Aykan Atmaca kam in die Partie. Volkan Toptemel brachte das Heimteam in der 26. Minute in Front. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der FC Fortuna Offenbach, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Schmidt vom TV Rembrücken seinen Teamkameraden Pascal Korb. Mit den Treffern zum 4:0 (48./85./87.) sicherte Ferhat Toptemel dem FC Fortuna Offenbach nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Am Ende kam der FC Fortuna Offenbach gegen den TV Rembrücken zu einem verdienten Sieg.

Durch den Erfolg verbesserte sich der FC Fortuna Offenbach im Klassement auf Platz zwölf. Der FC Fortuna Offenbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Fortuna Offenbach endlich wieder einmal drei Punkte.

Der TV Rembrücken führt mit 23 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Situation beim TV Rembrücken bleibt angespannt. Gegen den FC Fortuna Offenbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt der FC Fortuna Offenbach dann im nächsten Spiel den SV Zellhausen, während der TV Rembrücken am gleichen Tag gegen den FC Ilirida Offenbach das Heimrecht hat.

Auch interessant