Gipfeltreffen der A-Liga Offenbach 2

Die TSG Mainflingen fordert im Topspiel den TV Hausen heraus. Letzte Woche siegte die TSG Mainflingen gegen den FC Alemannia Klein-Auheim mit 3:1. Damit liegt die TSG Mainflingen mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Sonntag wies der TV Hausen die Spvgg. Seligenstadt mit 1:0 in die Schranken.
Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.
Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte die TSG Mainflingen selbstbewusst antreten. 78 Tore – mehr Treffer als die Gastgeber erzielte kein anderes Team der A-Liga Offenbach 2. Mit vier Siegen in Folge ist die TSG Mainflingen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TV Hausen ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gäste selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Aufpassen sollte die TSG Mainflingen auf die Offensivabteilung des TV Hausen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TV Hausen nimmt mit 43 Punkten den dritten Platz ein. Die TSG Mainflingen liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier knapp dahinter und kann mit einem Sieg am TV Hausen vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.