1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

Spvgg. Hainstadt gewinnt bei TuS Klein-Welzheim

Erstellt:

Vereinslogo TuS Klein-Welzheim und Spvgg. Hainstadt
Spvgg. Hainstadt gewinnt bei TuS Klein-Welzheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Hainstadt trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die TuS Klein-Welzheim davon. Die Überraschung blieb aus, sodass die TuS Klein-Welzheim eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Hainstadt die Gastgeber mit einem beeindruckenden 7:2 vom Feld gefegt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Nikolaos Kouzouglidis und Philipp Heßberger per Doppelwechsel für Lukas Westenberger und Lukas Mailahn auf Seiten der Spvgg. Hainstadt ins Match (58.). Nils Kaiser brach für den Gast den Bann und markierte in der 80. Minute die Führung. Am Schluss gewann die Spvgg. Hainstadt gegen die TuS Klein-Welzheim.

In der Tabelle liegt die TuS Klein-Welzheim nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Die TuS Klein-Welzheim musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die TuS Klein-Welzheim insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ die TuS Klein-Welzheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Der Sieg über die TuS Klein-Welzheim, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die Spvgg. Hainstadt von Höherem träumen. Die Spvgg. Hainstadt knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Spvgg. Hainstadt 13 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Die Spvgg. Hainstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die TuS Klein-Welzheim zur Spvgg. Seligenstadt, gleichzeitig begrüßt die Spvgg. Hainstadt die Zweitvertretung der Spvgg. Dietesheim auf heimischer Anlage.

Auch interessant