1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

Spvgg. Seligenstadt empfängt TuS Klein-Welzheim

Erstellt:

Vereinslogo Spvgg. Seligenstadt und TuS Klein-Welzheim
Spvgg. Seligenstadt empfängt TuS Klein-Welzheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Klein-Welzheim steht bei der Spvgg. Seligenstadt eine schwere Aufgabe bevor. Beim TV Hausen gab es für die Spvgg. Seligenstadt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Jüngst brachte die Spvgg. Hainstadt der TuS Klein-Welzheim die zwölfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Gelingt der TuS Klein-Welzheim die Revanche? Im Hinspiel kassierte der Gast eine knappe Niederlage gegen die Spvgg. Seligenstadt.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-0) dürfte die Spvgg. Seligenstadt selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt 14 Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TuS Klein-Welzheim erst sechs Zähler für sich. 35:61 – das Torverhältnis der TuS Klein-Welzheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die volle Punkteausbeute sprang für die TuS Klein-Welzheim in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Von der Offensive der Spvgg. Seligenstadt geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TuS Klein-Welzheim schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die Spvgg. Seligenstadt 32 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Die TuS Klein-Welzheim geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die TuS Klein-Welzheim nämlich insgesamt 32 Zähler weniger als die Spvgg. Seligenstadt.

Auch interessant