1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

Spvgg. Seligenstadt verliert die Tabellenführung

Erstellt:

Vereinslogo TV Hausen und Spvgg. Seligenstadt
Spvgg. Seligenstadt verliert die Tabellenführung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Seligenstadt verlor gegen den TV Hausen nicht nur das Spiel mit 0:1, sondern auch die Tabellenführung. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte die Spvgg. Seligenstadt die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sascha Berger von den Gästen, der in der fünften Minute vom Platz musste und von Max Hefter ersetzt wurde. Bis der Unparteiische Mahmut Ibrahimoglu (Groß-Umstadt) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Daniel Konczalla brach für den TV Hausen den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und der Spvgg. Seligenstadt aus.

Der TV Hausen mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Der Defensivverbund des TV Hausen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 16 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Mit dem Sieg knüpfte der TV Hausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TV Hausen 13 Siege und vier Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. 17 Spiele währt bereits die Serie, in der der TV Hausen ungeschlagen ist.

Nach 19 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Spvgg. Seligenstadt 45 Zähler zu Buche.

Am nächsten Sonntag reist der TV Hausen zur TSG Mainflingen, zeitgleich empfängt die Spvgg. Seligenstadt die TuS Klein-Welzheim.

Auch interessant