Vereinslogo TSV Heusenstamm und JSK Rodgau II
+
TSV Heusenstamm auf Aufstiegskurs

A-Liga Offenbach 2: TSV Heusenstamm – JSK Rodgau II, 3:1 (3:0)

TSV Heusenstamm auf Aufstiegskurs

Bei der TSV Heusenstamm gab es für die Reserve des JSK Rodgau nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die TSV Heusenstamm wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft vor eigenem Publikum ein 3:1 verbucht.

Die TSV Heusenstamm erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mehran Atabaie traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Jan Fröhlich brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der TSV Heusenstamm über die Linie (27.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Atabaie seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Nach dem souveränen Auftreten der TSV Heusenstamm überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte die TSV Heusenstamm mit Paul Rauch einen frischen Spieler für Fröhlich auf das Feld. In der 52. Minute brachte Dominik Mohr das Netz für den JSK Rodgau II zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte die TSV Heusenstamm gegen den JSK Rodgau II einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Nach einer tollen Saison steht die TSV Heusenstamm, kurz vor deren Abschluss, mit 73 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Nur dreimal gab sich die TSV Heusenstamm bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die TSV Heusenstamm konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Kurz vor Saisonende besetzt der JSK Rodgau II mit 59 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim JSK Rodgau II noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nach der TSV Heusenstamm stellt der JSK Rodgau II mit 118 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSV Heusenstamm die TuS Klein-Welzheim, während der JSK Rodgau II am selben Tag bei der Spvgg. Seligenstadt antritt.

Das könnte Sie auch interessieren