1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. A-Liga Offenbach 2

TuS Klein-Welzheim überrennt TUS Froschhausen

Erstellt:

Vereinslogo TUS Froschhausen und TuS Klein-Welzheim
TuS Klein-Welzheim überrennt TUS Froschhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem enttäuschenden 0:4 unterlag die TUS Froschhausen am vergangenen Sonntag gegen die TuS Klein-Welzheim. Hängende Köpfe bei den Platzherren der TUS Froschhausen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen 3:1-Sieg für sich verbucht.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Timo Kessler von der TUS Froschhausen, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Toni Jungbeck ersetzt wurde. Angelo Peruzzi stellte die Weichen für die TuS Klein-Welzheim auf Sieg, als er in Minute 30 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der Gast baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die TuS Klein-Welzheim durch ein Eigentor der TUS Froschhausen in der 35. Minute. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Thomas Ziegler den Vorsprung der TuS Klein-Welzheim auf 3:0 (40.). Das überzeugende Auftreten der TuS Klein-Welzheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Letztlich fuhr die TuS Klein-Welzheim einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die TUS Froschhausen nimmt mit 25 Punkten den achten Tabellenplatz ein. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die TUS Froschhausen derzeit auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird die TUS Froschhausen nach unten durchgereicht.

Die TuS Klein-Welzheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TuS Klein-Welzheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Die TuS Klein-Welzheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Nach acht Spielen ohne Sieg bejubelte die TuS Klein-Welzheim endlich wieder einmal drei Punkte.

Nächster Prüfstein für die TUS Froschhausen ist die Reserve der Spvgg. Dietesheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Die TuS Klein-Welzheim misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Hainstadt (15:00 Uhr).

Auch interessant