1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt Ost

Doppelpacker Helmchen macht den Pflichtsieg klar

Erstellt:

Vereinslogo FC 03 Gelnhausen und VfB Oberndorf
Doppelpacker Helmchen macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfB Oberndorf mit 2:1 gegen den FC 03 Gelnhausen für sich entschied. Luft nach oben hatte der VfB Oberndorf dabei jedoch schon noch.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Für das 1:0 und 2:0 war Kai Helmchen verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (63./78.). In der 80. Minute erzielte Kahraman Damar das 1:2 für den FC 03 Gelnhausen. Am Schluss schlug der VfB Oberndorf den FC 03 mit 2:1.

Der FC 03 Gelnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 23 Zählern aus 21 Partien stehen die Gelnhäuser auf dem Abstiegsrelegationsrang. Sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der GFC momentan auf dem Konto. Die Gastgeber haben das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VfB Oberndorf im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Der VfB knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gast zwölf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Die Oberndorfer erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kommenden Freitag (19:30 Uhr) tritt der FC 03 Gelnhausen beim FC Kickers Obertshausen an. Der VfB Oberndorf verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 26.02.2023 den FC 03 Gelnhausen.

Auch interessant