Vereinslogo FC 03 Gelnhausen und VfB Offenbach
+
FC 03 Gelnhausen erzwingt das Remis gegen VfB Offenbach

Gruppenliga Frankfurt Ost: FC 03 Gelnhausen – VfB Offenbach, 2:2 (0:1)

FC 03 Gelnhausen erzwingt das Remis gegen VfB Offenbach

Jeweils einen Punkt holten der FC 03 Gelnhausen und der VfB Offenbach an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Im Hinspiel hatte der VfB Offenbach nichts anbrennen lassen und war als 6:1-Sieger vom Platz gegangen.

Ehe der Referee Johannes Frohnapfel (Neuhof) die Protagonisten zur Pause bat, traf Gabriel Seebald zum 1:0 zugunsten der Gäste (41.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der VfB Offenbach, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Dominik Röhl schoss die Kugel zum 2:0 für den VfB Offenbach über die Linie (64.). Wenig später kamen Semih Aydogan und Marvin Meza per Doppelwechsel für Antonio Sbano und Benjamin Bulone auf Seiten des FC 03 Gelnhausen ins Match (67.). Die Einwechslung von Dzejlan Hamidovic, welcher für Patrick Koch kam, sollte den FC 03 wachrütteln (75.). Durch einen von Leon Bräuer verwandelten Elfmeter gelang den Gelnhäuser in der 81. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Hamidovic glich nur wenig später für den GFC aus (84.). Nach einer deutlichen Führung wähnte der VfB Offenbach die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch das Heimteam stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des FC 03 Gelnhausen unteres Mittelfeld. Der letzte Dreier liegt für den FC 03 Gelnhausen bereits drei Spiele zurück.

In der Schlussphase der Saison befindet sich der VfB Offenbach in der Tabelle über dem ominösen Strich. In den letzten fünf Partien rief der VfB Offenbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für den FC 03 Gelnhausen ist die Sportfreunde Oberau (Mittwoch, 19:00 Uhr). Der VfB Offenbach misst sich am selben Tag mit der Spfr. Seligenstadt (19:30 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren