1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt Ost

1. FC Langen startet in die Rückrunde

Erstellt:

Vereinslogo FC 03 Gelnhausen und 1. FC Langen
1. FC Langen startet in die Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC 03 Gelnhausen will gegen den 1. FC Langen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte der FC 03 Gelnhausen die siebte Saisonniederlage gegen den 1. FC 1906 Erlensee II. Am vergangenen Sonntag ging der 1. FC Langen leer aus – 0:2 gegen die Germania Großkrotzenburg.

Im Hinspiel erlitt der FCL eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC 03 Gelnhausen. Springt dieses Mal mehr für den 1. FC Langen heraus?

Daheim hat der FC 03 Gelnhausen die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus zehn Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC 03 geraten. Die Offensive des 1. FC Langen trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der 1. FC Langen hat den FC 03 Gelnhausen im Nacken. Die Gelnhäuser liegen im Klassement nur fünf Punkte hinter dem 1. FC Langen. Auch wenn der FC 03 Gelnhausen mit sieben Niederlagen seltener verlor, steht der 1. FC Langen mit 28 Punkten auf Platz acht und damit vor dem FC 03 Gelnhausen. Der 1. FC Langen wie auch der FC 03 Gelnhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Auch interessant