Vereinslogo Sportfreunde Oberau und FCA Gedern
+
FCA Gedern siegt im Kellerduell

Gruppenliga Frankfurt Ost: Sportfreunde Oberau – FCA Gedern, 0:3 (0:0)

FCA Gedern siegt im Kellerduell

Mit 0:3 verlor die Sportfreunde Oberau am vergangenen Samstag deutlich gegen den FCA Gedern. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FCA Gedern wurde der Favoritenrolle gerecht. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Torben Becker von der Sportfreunde Oberau, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Nicolas Schubert ersetzt wurde. Bis Referee Alexander Kohaut (Nidderau) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Anton Krutenko brachte die Sportfreunde Oberau per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 62. und 88. Minute vollstreckte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Justin Lohrey, der das 3:0 aus Sicht des FCA Gedern perfekt machte (89.). Letztlich hat die Sportfreunde Oberau den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Gäste, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die Sportfreunde Oberau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit 26 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Sportfreunde Oberau musste sich nun schon 23-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Sportfreunde Oberau insgesamt auch nur sechs Siege und acht Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für die Sportfreunde Oberau sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Kurz vor Saisonende steht der FCA Gedern mit 43 Punkten auf Platz 16. Der FCA Gedern bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, vier Unentschieden und 20 Pleiten. Der FCA Gedern befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Als Nächstes steht für die Sportfreunde Oberau eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Marköbel. Der FCA Gedern empfängt parallel die SG Bruchköbel.

Das könnte Sie auch interessieren