Vereinslogo FCA Gedern und FC Kickers Obertshausen
+
Gebhardt rettet Punkt in letzter Minute

Gruppenliga Frankfurt Ost: FCA Gedern – FC Kickers Obertshausen, 4:4 (2:3)

Gebhardt rettet Punkt in letzter Minute

Der FCA Gedern spuckte dem FC Kickers Obertshausen in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 4:4-Remis ab. Die Wetten standen zwar zugunsten der Kickers Obertshausen. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein. Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 2:0 einen Erfolg für die Kickers bejubelt.

Der FCA Gedern legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Tom Emrich aufhorchen (8./13.). Andrej Kolchak traf zum 1:2 zugunsten des FC Kickers Obertshausen (25.). Marius Krikser glich nur wenig später für den FCK aus (28.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jan Gebhardt mit dem 3:2 für die Obertshäuser zur Stelle (44.). Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der FCA Gedern zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Leon Grüning (50.) und Anton Krutenko (65.) mit ihren Treffern das Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Gebhardt mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich gingen der FCA Gedern und die Kickers Obertshausen mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der FCA Gedern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber stehen mit 36 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der FCA Gedern verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und 19 Niederlagen. Der FCA Gedern befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Kurz vor Saisonende belegt der FC Kickers Obertshausen mit 72 Punkten den dritten Tabellenplatz. Nur zweimal gab sich die Kickers Obertshausen bisher geschlagen. Der FC Kickers Obertshausen ist seit vier Spielen unbezwungen.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt der FCA Gedern beim SC Viktoria Nidda an, schon drei Tage vorher muss die Kickers Obertshausen ihre Hausaufgaben bei der Sportfreunde Oberau erledigen.

Das könnte Sie auch interessieren