Germania Dörnigheim deklassiert SV Ranstadt

Das Germania Dörnigheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der FC Germania Dörnigheim setzte sich standesgemäß gegen den SV Ranstadt durch. Im Hinspiel wurde der SV Ranstadt mit 0:8 abgeschossen.
Emanuel Becker brachte sein Team in der 19. Minute nach vorn. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Ilker Bicakci auf Seiten des Germania Dörnigheim das 2:0 (40.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gasts in die Kabine. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der FC Germania Dörnigheim zum Wechseln: Mert Oezkan spielte fortan für Ali Mahboob weiter. Alexander Turan gelang ein Doppelpack (63./67.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. In der 78. Minute stellte das Germania Dörnigheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Okan Yilmaz und Alen Okugic auf den Platz und ersetzten Luka Schäfer und Bicakci. Oezkan schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 5:0 für den FC Germania Dörnigheim in die Höhe. Becker stellte schließlich in der 86. Minute den 6:0-Sieg für das Germania Dörnigheim sicher. Der FC Germania Dörnigheim überrannte den SV Ranstadt förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Die Abstiegssorgen des SV Ranstadt sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 96 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die schmerzliche Phase des SV Ranstadt dauert an. Bereits zum sechsten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den SV Ranstadt hält das Germania Dörnigheim auch in der Tabelle gut im Rennen. Offensiv sticht der FC Germania Dörnigheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 72 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die bisherige Spielzeit des Germania Dörnigheim ist weiter von Erfolg gekrönt. Der FC Germania Dörnigheim verbuchte insgesamt 15 Siege und drei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate des Germania Dörnigheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Nach der klaren Niederlage gegen den FC Germania Dörnigheim ist der SV Ranstadt weiter das defensivschwächste Team der Gruppenliga Frankfurt Ost.
Während der SV Ranstadt am kommenden Mittwoch den DJK SV Sparta Bürgel empfängt, bekommt es das Germania Dörnigheim am selben Tag mit der Germania Großkrotzenburg zu tun.