Germania Dörnigheim gewinnt Torfestival

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des Germania Dörnigheim. Die Gäste setzten sich mit einem 5:3 gegen die Reserve des 1. FC Erlensee durch. Der FC Germania Dörnigheim erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.
Der 1. FC 1906 Erlensee II geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Mario Cardaci das schnelle 1:0 für das Germania Dörnigheim erzielte. Für das 2:0 des FC Germania Dörnigheim zeichnete Jerome Boos verantwortlich (18.). Ein Eigentor des Germania Dörnigheim in der 26. Minute brachte dem 1. FC Erlensee II den 1:2-Anschluss. Für den nächsten Erfolgsmoment des FC Germania Dörnigheim sorgte Emanuel Becker (34.), ehe Alexander Turan das 4:1 markierte (44.). Die Überlegenheit des Germania Dörnigheim spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der FC Germania Dörnigheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Germania Dörnigheim. Luka Schäfer ersetzte Turan, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte der 1. FC 1906 Erlensee II personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Birkner und k.A. k.A. auf den Platz und ersetzten Alex Maicher und Fabian Luehrs. Eine starke Leistung zeigte Philipp Müller, der sich mit einem Doppelpack für den Gastgeber beim Trainer empfahl (48./69.). Der Treffer von Mert Oezkan in der 72. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende behielt der FC Germania Dörnigheim gegen den 1. FC Erlensee II die Oberhand.
Der 1. FC 1906 Erlensee II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der 1. FC Erlensee II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen das Germania Dörnigheim gerät man immer weiter in die Bredouille. Zehn Siege, neun Remis und elf Niederlagen hat der 1. FC 1906 Erlensee II momentan auf dem Konto.
Der FC Germania Dörnigheim hat nach dem souveränen Erfolg über den 1. FC Erlensee II weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Angriffsreihe des Germania Dörnigheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 95 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der FC Germania Dörnigheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.
In den letzten fünf Partien rief das Germania Dörnigheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Der 1. FC 1906 Erlensee II wird am kommenden Sonntag von der Germania Großkrotzenburg empfangen. Der FC Germania Dörnigheim ist am Mittwoch (19:30 Uhr) beim FC Germania 09 zu Gast.