Germania Dörnigheim wird der Favoritenrolle gerecht

Durch ein 3:1 holte sich das Germania Dörnigheim drei Punkte bei Türk Gücü Hanau. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC Germania Dörnigheim enttäuschte die Erwartungen nicht. Der Gast hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.
Türk Gücü Hanau geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Alexander Turan das schnelle 1:0 für das Germania Dörnigheim erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte k.A. k.A. den Vorsprung des FC Germania Dörnigheim. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Türk Gücü Hanau wechselte für den zweiten Durchgang: Adem Tiryaki spielte für Yusuf Efil weiter. Daniel Cimen schoss für Türk Gücü in der 49. Minute das erste Tor. In der 52. Minute brachte Emanuel Becker das Netz für das Germania Dörnigheim zum Zappeln. Am Ende hieß es für den FC Germania Dörnigheim: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Türk Gücü Hanau.
Türk Gücü Hanau belegt mit 31 Punkten den 15. Tabellenplatz. Wo bei TG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 41 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Hanauer kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und sieben Unentschieden in der Bilanz.
Das Germania Dörnigheim machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Mit 100 geschossenen Toren gehört der FC Germania Dörnigheim offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt Ost. 21 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat das Germania Dörnigheim momentan auf dem Konto.
Mit 67 Punkten auf der Habenseite herrscht beim FC Germania Dörnigheim eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Türk Gücü Hanau nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Kommende Woche tritt Türk Gücü Hanau bei der Germania Großkrotzenburg an (Sonntag, 15:30 Uhr), parallel genießt das Germania Dörnigheim Heimrecht gegen den VfB Oberndorf.