Ist die Schlappe verdaut?

Die SG Nieder-Roden will gegen den 1. FC Langen die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte die SG Nieder-Roden eine Niederlage gegen den FC Kickers Obertshausen – die neunte Saisonpleite. Am letzten Sonntag holte der 1. FC Langen drei Punkte gegen den 1. FC 1906 Erlensee II (4:1).
Das Hinspiel hatte die SG Nieder-Roden deutlich mit 5:1 gewonnen.
Mit dem Gewinnen tat sich die Sportgemeinschaft zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Zwölf Siege und ein Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz des 1. FC Langen gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FCL – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Aufpassen sollte die SG Nieder-Roden auf die Offensivabteilung der Langener, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Mit 36 Punkten nimmt die SG Nieder-Roden den achten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem 1. FC Langen ganz dicht auf den Fersen, denn die Gäste haben mit 37 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem siebten Platz.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.