1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt Ost

Kein Sieger im Kellerduell

Erstellt:

Vereinslogo SG Marköbel und SVG Steinheim
Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marköbel und der SVG Steinheim teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel auf dem Platz des SVG Steinheim war mit einem 1:0-Sieg zugunsten der SG Marköbel geendet.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Marköbel. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SVG Steinheim: 1:0 für die SG Marköbel durch ein Eigentor in der 26. Minute. Zur Pause reklamierte die SG Marköbel eine knappe Führung für sich. Beim SVG Steinheim änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. K.A. k.A. ersetzte Onur Acikel. Felix Maisch erhöhte den Vorsprung der SG Marköbel nach 52 Minuten auf 2:0. Yves Böttler versenkte den Ball in der 53. Minute im Netz der Sportgemeinschaft. Beim SVG Steinheim ging in der 59. Minute der etatmäßige Keeper Kai Lopez raus, für ihn kam Ubeyd Mermertas. Das 2:2 des SVG stellte Michael Kohnke sicher (73.). Gedanklich hatte die SG Marköbel den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte den Steinheimer am Ende noch den Teilerfolg.

Die Trendkurve der SG Marköbel geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne.

Der SVG Steinheim holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Der dritte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Germania. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für den Gast zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom SVG Steinheim fortgesetzt und auf sechs Spiele erhöht.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Marköbel die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den 13. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Marköbel auf den FC 03 Gelnhausen, der SVG Steinheim spielt am selben Tag gegen den FC Germania Dörnigheim.

Auch interessant