Nackenschlag für SG Nieder-Roden

Die SG Nieder-Roden konnte dem FC Kickers Obertshausen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Kickers Obertshausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Benedict Ring von der SG Nieder-Roden, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Samuel Militello ersetzt wurde. Ein Doppelpack brachte die Kickers Obertshausen in eine komfortable Position: Jan Gebhardt war gleich zweimal zur Stelle (18./28.). Die Hintermannschaft der SG Nieder-Roden ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Ab der 69. Minute bereicherte der für Sven Goldammer eingewechselte Dennis Protzel den FC Kickers Obertshausen im Vorwärtsgang. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Kickers noch einen Doppelwechsel vor, sodass Salah Ismael und Martin Klimek für Gebhardt und Raphael Kreis weiterspielten (90.). Für das 3:0 zugunsten des FCK sorgte dann kurz vor Schluss Kreis, der den Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Letztlich fuhren die Obertshäuser einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die Kickers Obertshausen hat nach dem souveränen Erfolg über die SG Nieder-Roden weiter die vierte Tabellenposition inne. Der FC Kickers Obertshausen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 89 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Kickers Obertshausen. Mit dem Sieg knüpfte die Kickers Obertshausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der FC Kickers Obertshausen 16 Siege und zwei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FC Kickers Obertshausen auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Mit 36 Zählern aus 23 Spielen steht die SG Nieder-Roden momentan im Mittelfeld der Tabelle. Elf Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die Sportgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die SGN taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Nächster Prüfstein für die Kickers Obertshausen ist Türk Gücü Hanau (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Nieder-Roden misst sich am selben Tag mit dem 1. FC Langen (15:00 Uhr).