1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt Ost

OSC Rosenhöhe will oben dranbleiben

Erstellt:

Vereinslogo OSC Rosenhöhe und SG Nieder-Roden
OSC Rosenhöhe will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der OSC Rosenhöhe auf die SG Nieder-Roden. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Der OSC Rosenhöhe kam zuletzt gegen den 1. FC 1906 Erlensee II zu einem 2:2-Unentschieden. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Nieder-Roden mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die Germania Großkrotzenburg.

Die SG Nieder-Roden kam im Hinspiel gegen den OSC Rosenhöhe zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-4) dürfte der OSC Rosenhöhe selbstbewusst antreten. Das Konto des OSC zählt mittlerweile 67 Punkte. Damit steht das Heimteam kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. Zu den 21 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der Rosenhöhe sieben Pleiten. Die volle Punkteausbeute sprang für die OSCler in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mit 53 ergatterten Punkten steht die SG Nieder-Roden auf Tabellenplatz sechs. Der aktuelle Ertrag der Sportgemeinschaft zusammengefasst: 16-mal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SGN selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Nieder-Rodener geraten. Die Offensive des OSC Rosenhöhe trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Auch interessant