1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt Ost

Pflichtangelegenheit für Kickers Obertshausen

Erstellt:

Vereinslogo Sportfreunde Oberau und FC Kickers Obertshausen
Pflichtangelegenheit für Kickers Obertshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Sportfreunde Oberau muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht FC Kickers Obertshausen empfangen. Die Sportfreunde Oberau erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:7 als Verlierer im Duell mit dem FC Germania Dörnigheim hervor.

Gegen den FCA Gedern kam die Kickers Obertshausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Die Sportfreunde Oberau hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FC Kickers Obertshausen erwiesen und mit 1:4 verloren.

Die Sportfreunde Oberau befindet sich nach 32 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. 45:84 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den fünf Siegen und acht Unentschieden gesellen sich bei der Sportfreunde Oberau 19 Pleiten. Mit dem Gewinnen tat sich die Sportfreunde Oberau zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Kurz vor Saisonende belegt die Kickers Obertshausen mit 72 Punkten den dritten Tabellenplatz. 21 Erfolge, neun Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Kickers zu Buche.

Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürfte die Sportfreunde Oberau mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den FC Kickers Obertshausen gehen. In der Fremde ruft die Kickers Obertshausen die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei der Sportfreunde Oberau?

Der FC Kickers Obertshausen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der Sportfreunde Oberau.

Auch interessant