Pflichtaufgabe erfüllt

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom VfB Oberndorf und Türk Gücü Hanau, die mit 2:1 endete. Vollends überzeugen konnte der VfB Oberndorf dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.
Türk Gücü Hanau geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Nico Thomas das schnelle 1:0 für den VfB Oberndorf erzielte. Die Führung hielt allerdings nur sechs Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für Türk Gücü Hanau (16.). Nach nur 23 Minuten verließ Dennis Nix vom VfB Oberndorf das Feld, Elias Korn kam in die Partie. Kurz vor der Pause traf Lukas Roeder für den VfB (45.). Die Oberndorfer nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Bei Türk Gücü Hanau gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Tolunay Özelci wurde für Daniel Cimen eingewechselt. Obwohl dem VfB Oberndorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Türk Gücü Hanau zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.
Der VfB Oberndorf behauptet nach dem Erfolg über Türk Gücü Hanau den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des VfB Oberndorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und vier Unentschieden büßte die Heimmannschaft lediglich sechs Niederlagen ein. Der VfB Oberndorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Türk Gücü Hanau befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Wo bei Türk Gücü der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat TG momentan auf dem Konto. Nach der Niederlage gegen den VfB Oberndorf bleibt Türk Gücü Hanau weiterhin glücklos.
Während der VfB Oberndorf am kommenden Sonntag den SV Pars Neu-Isenburg empfängt, bekommt es Türk Gücü Hanau am selben Tag mit dem FC Kickers Obertshausen zu tun.