SG Nieder-Roden weiter auf dem Vormarsch?

Beim kommenden Gegner des FC Germania 09 lief es zuletzt wie am Schnürchen – die SG Nieder-Roden wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche siegte die SG Nieder-Roden gegen den FC Germania Dörnigheim mit 1:0. Damit liegt die SG Nieder-Roden mit 52 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.
Die Germania Großkrotzenburg gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC 1906 Erlensee II mit 3:1 und liegt mit 41 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel feierte der FC Germania 09 einen 4:0-Erfolg.
Der aktuelle Ertrag der SG Nieder-Roden zusammengefasst: 16-mal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und elf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die Sportgemeinschaft so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Auf des Gegners Platz hat die Germania Großkrotzenburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 14 Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der FCG 09 auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bislang fuhren die Germanen zwölf Siege, fünf Remis sowie 14 Niederlagen ein. Die passable Form der Großkrotzenburger belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Nullneuner sein: Die SG Nieder-Roden versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Gegen die SG Nieder-Roden rechnet sich der FC Germania 09 insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Nieder-Roden leicht favorisiert ins Spiel.