1. torgranate
  2. Region
  3. Frankfurt
  4. Gruppenliga Frankfurt Ost

Siegesserie der SG Bruchköbel hält

Erstellt:

Vereinslogo SG Bruchköbel und FC Bayern Alzenau II
Siegesserie der SG Bruchköbel hält © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Bruchköbel gab es für die Reserve des FC Bayern Alzenau nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:2. Die SG Bruchköbel erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte die SGB das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Nach nur 30 Minuten verließ Ilias Firisse vom FC Bayern Alzenau II das Feld, k. A. kam in die Partie. Innocent Oghenechoja Mukoro brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Bruchköbel über die Linie (39.). Mit einem Tor Vorsprung für die Sportgemeinschaft ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Durchgang zwei lief Maximilian Kraus anstelle von Florian Kreis für den FC Bayern Alzenau II auf. Leonel David Vargas Vicente erhöhte den Vorsprung der SG Bruchköbel nach 52 Minuten auf 2:0. In der 64. Minute stellte der FC Bayern Alzenau II personell um: Per Doppelwechsel kamen Etienne Rivera und Marc Mc Caughey auf den Platz und ersetzten Alexander Kriegsch und Joseph Ledezma. In den 90 Minuten war die SG Bruchköbel im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der FC Bayern Alzenau II und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Durch den Erfolg rückte die SG Bruchköbel auf die elfte Position der Gruppenliga Frankfurt Ost vor. Acht Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Bruchköbel in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der FC Bayern Alzenau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Bayern Alzenau II belegt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 80 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Bayern Alzenau II in dieser Saison. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Bayern Alzenau II alles andere als positiv. Der FC Bayern Alzenau II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die SG Bruchköbel ist die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee (Sonntag, 16:00 Uhr). Der FC Bayern Alzenau II misst sich am selben Tag mit der Germania Klein-Krotzenburg (15:30 Uhr).

Auch interessant