SVG Steinheim will aus dem Keller heraus

Am Sonntag geht es für das Germania Dörnigheim zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der SVG Steinheim nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte der SVG Steinheim unentschieden – 2:2 gegen die SG Marköbel.
Der FC Germania Dörnigheim dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Bernbach zuletzt mit 9:1 abgefertigt. Das Germania Dörnigheim kam im Hinspiel gegen den SVG Steinheim zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Auf 16. Rang hielt sich der SVG Steinheim in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Die Zwischenbilanz des SVG liest sich wie folgt: acht Siege, drei Remis und 13 Niederlagen. Zuletzt machte der SVG Steinheim etwas Boden gut. Vier Siege und ein Unentschieden schafften die Steinheimer in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gastgeber diesen Trend fortsetzen.
Der FC Germania Dörnigheim präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Germania Dörnigheim mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Die Fieberkurve des FC Germania Dörnigheim zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat das Germania Dörnigheim mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der FC Germania Dörnigheim Platz zwei in der Rückrundentabelle ein.
Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt das Germania Dörnigheim vor. Der SVG Steinheim muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des FC Germania Dörnigheim zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVG Steinheim schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während das Germania Dörnigheim 24 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.
Der SVG Steinheim ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.