Tore am laufenden Band für FC 03 Gelnhausen

Die Germania Klein-Krotzenburg blieb gegen den FC 03 Gelnhausen chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Der FC 03 Gelnhausen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen das Klein-Krotzenburg einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte der FC 03 Gelnhausen mit 3:0 für sich entschieden.
Die Germania Klein-Krotzenburg geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Jeremy Amako das schnelle 1:0 für den FC 03 Gelnhausen erzielte. Das Klein-Krotzenburg kam durch ein Eigentor des FC 03 Gelnhausen in der 18. Minute zum Ausgleich. Patrick Kalis stellte die Weichen für den FC 03 Gelnhausen auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 2:1 zur Stelle war. Vuk Toskovic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die Germania Klein-Krotzenburg ein (29.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kalis schnürte einen Doppelpack (30./40.), sodass der FC 03 Gelnhausen fortan mit 4:2 führte. Mit der Führung für den FC 03 ging es in die Kabine. Für den nächsten Erfolgsmoment der Gelnhäuser sorgte Kalis (53.), ehe k.A. k.A. das 6:2 markierte (73.). Das Klein-Krotzenburg tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Ernad Dananovic ersetzte Kevin Spahn (59.). Wenig später kamen Murat Selcuk und Thomas Wohlfahrt per Doppelwechsel für Cem Bolgi und Marco Boerner auf Seiten des FC 03 Gelnhausen ins Match (77.). Letztlich kam der FC 03 Gelnhausen gegen die Germania Klein-Krotzenburg zu einem verdienten 6:2-Sieg.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des FC 03 Gelnhausen. Auf heimischem Rasen schnitt der GFC jedenfalls ziemlich schwach ab (2-3-8). Nach dem errungenen Dreier hat das Heimteam Position zehn der Gruppenliga Frankfurt Ost inne. Der FC 03 Gelnhausen verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über das Klein-Krotzenburg ist der FC 03 Gelnhausen weiter im Aufwind.
Die Germania Klein-Krotzenburg holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Sportgemeinschaft bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Lage des Klein-Krotzenburg bleibt angespannt. Gegen den FC 03 Gelnhausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) muss der FC 03 Gelnhausen auswärts antreten. Es geht gegen den DJK SV Sparta Bürgel. In zwei Wochen trifft die Germania Klein-Krotzenburg auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 19.03.2023 bei der Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau antritt.