Turan sichert Germania Dörnigheim den Auswärtserfolg

Der FC Germania Dörnigheim errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den FC Kickers Obertshausen. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem Germania Dörnigheim einen knappen 3:2-Sieger.
Mario Cardaci brachte den Gast in der 15. Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Alexander Turan schnürte einen Doppelpack (25./40.), sodass der FC Germania Dörnigheim fortan mit 3:0 führte. Das Germania Dörnigheim dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Pause wechselte die Kickers Obertshausen den nominellen Stürmer Raphael Kreis für Metin Aydin ein. Jan Gebhardt schoss für die Kickers in der 54. Minute das erste Tor. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Germania Dörnigheim noch einen Doppelwechsel vor, sodass Alen Okugic und Leonidas Khederzadeh für Mert Oezkan und Turan weiterspielten (90.). Obwohl dem Germania Dörnigheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Kickers Obertshausen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.
Die Kickers Obertshausen hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Die gute Bilanz des FCK hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Heimmannschaft bisher 24 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen.
Der FC Germania Dörnigheim machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz drei. Mit 105 geschossenen Toren gehört das Germania Dörnigheim offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt Ost. In den letzten fünf Partien rief der FC Germania Dörnigheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Nächster Prüfstein für den FC Kickers Obertshausen ist auf gegnerischer Anlage die Germania Großkrotzenburg (Samstag, 15:30 Uhr). Das Germania Dörnigheim misst sich am gleichen Tag mit dem 1. FC Langen.